Atelier für Kunst und Therapie
 

KUNSTTHERAPIE

Beim kreativen Tun werden Gefühle, Wünsche und Erlebtes sichtbar.

Im spontanen künstlerischen Ausdruck kann die Seele Verborgenes zeigen. Mein Atelier bietet dafür einen geschützten und wertfreien Raum.  

Das gemeinsame Betrachten und Besprechen der Bilder ermöglicht das Wahrnehmen, Annehmen und Einordnen des nun Sichtbaren. 

Erlebtes kann verarbeitet werden und Neues darf ausprobiert werden.  

So entsteht inneres Wachstum, mehr Lebensfreude und mehr Lebensqualität.

Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

 

Für Kinder & Jugendliche

Begleitung und Unterstützung bei:  ADS / ADHS - Lernschwierigkeiten - Schulangst - Auffälligkeiten im Sozialverhalten - Trennung / Scheidung - besonderen Lebenssituationen - Essstörungen

Für Erwachsene

In akuten Lebenskrisen und in besonderen Lebenssituationen, bei Konflikten, Krankheit, Trauer und Orientierungsfragen biete ich kunsttherapeutische Begleitung in meinem Atelier an.

Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse erforderlich.

 

Kosten:

Eine Stunde meiner Leistung kostet für Erwachsene 60 € und für Kinder/Jugendliche 50 €. 


Kunsttherapie wird in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen. 

In Ausnahmefällen kann vom Hausarzt ein Rezept ausgestellt werden. Damit kann ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt werden.

Private Krankenkassen oder entsprechende Zusatzversicherungen übernehmen Heilpraktikerleistungen zum Teil. Diese Möglichkeit müsste direkt bei der Privaten Krankenkasse erfragt werden.

Privat gezahlte Gesundheitskosten können als Sonderausgaben steuerlich geltend gemacht werden.